Fototalk - Hanspeter Gass - Wasserfälle in Perfektion

Der heutige Talkgast kennt sich bestens mit Wasser aus, noch besser aber mit Wasserfällen. Hanspeter Gass ist mit seinem Pionierwerk "Perlen Zürichs" zu Gast. In seinem Bildband hat er erstmals "alle" Wasserfälle und Tobel im Kanton Zürich Fotografiert und Kartografiert, das Buch erschien im Frühjahr 2015. Das Buch von Hanspeter Gass hier Bestellt werden. 

Buch Perlen Zürichs: https://www.thefabulousview.com/bildband-perlen-zürichs/
Hanspeters Webseite: https://www.thefabulousview.com
The Fabulousview auf Facebook: https://www.facebook.com/thefabulousview/?fref=ts

 

Ein paar Arbeiten von Hanspeter Gass freundlicher weise Zur Verfügung gestellt, das Copyright unterliegt: ©Hanspeter Gass www.thefabulousview.com
 

Fototalk - Marco Zaugg - Foodfotografie

Wenn es ums Essen geht ist Marco Zaugg mit Sicherheit ganz vorne mitdabei, nicht nur weil er gelernter Koch ist nein – auch weil er auch noch so wunderbar Fotografieren kann. Foodfotografie in präzision und natürlichkeit, er arbeitet für die grossen wie Betty Bossi und Coop und dies nicht ohne Grund! Marco räumt den Zauber um den Haarspray entgültig auf und sagt wie ihr euren Food absolut easy und einfach auch selbst Fotografieren könnt.  

www.facebook.com/bilderkueche
www.bilderkueche.ch
www.instagram.com/bilderkueche

Ein paar Arbeiten von ©Marco Zaug Die Bilder sind freundlicher Weise zur Verfügung gestellt.

Fototalk - Andrea Monica Hug - Streetsyle Bloggerin

Die Schweizer Fotografin, Andrea Monica Hug betreibt den Blog Chic-in-Zuerich. Auf den Zürcher strassen ist Sie regelmässig unterwegs um die coolsten, hipsten Streetstyles zu finden. Andrea redet mit mir über Instagram, denn in der Schweiz zählt Sie zu den führenden Modebloggerinen in diesem Berreich. 
 

Andrea Monica Hug auf den Sozialen Netwerken

www.facebook.com/andreamonicahug
www.instagram.com/andreamonicahug
www.twitter.com/andreamonicahug

Arbeiten von ©Andrea Monica Hug Freundlicher Weise für den blog zur Verfügung gestellt.

12122941_950183108377957_2305285359772822004_n.jpg

Fototalk - Thomas Leuthard - Streetfotografie

Der Schweizer Streetfotograf Thomas Leuthard, macht den auftakt zum Fototalk, zusammen mit dem Fotichaestli, erscheint alle zwei Wochen ein intressanter Talk mit Gästen aus der Schweiz und dem Ausland. Fotografie und vieles weitere stehen dabei im Fokus. Thomas Leuthard gehört zu den weltbesten Streetphotographen, in unserem Interview gibt der Zuger einen exklusiven einblick hinter die Kulissen und das Leben eines Streetphotographen.

Der Leuthard Strap wurde von Thomas Leuthard aus Bergsteigerseil entwickelt und wird in Handarbeit hergestellt. Er ist einfach, stark, langlebig und minimalistisch gehalten.Der Leuthard Strap ist in 3 verschiedenen Farben erhältlich, welche wir SchwarzRetro und Edelweiss nennen. Bitte wähle die Farbe anhand Deiner Art der Fotografie und passend zu Deinem Outfit.Der Leuthard Strap ist in 4 verschiedenen Längen erhältlich. Du kannst zwischen den Standard Längen 96cm, 108cm, 120cm oder Deiner persönlichen Wunschlänge (plus 5 Euros) auswählen. Die richtige Länge hängt von Deiner Körpergrösse und der Art wie Du Deinen Strap trägst ab.Den Strap könnt ihr auf strap.leuthard.photography bestellen! 

www.facebook.com/thomas.leuthard.photography
www.thomas.leuthard.photography
www.instagram.com/thomas.leuthard

 

Arbeiten von Thomas Leuthard ©by thomas.leuthard.photography mit freundlicher Genehmigung
 

News 1.0 - November

Neues zum Jahresende ... 

Facelifting ja - aber nicht für die Falten – Nein, meine Homepage hat ein kleines, aber feines Redesign erhalten.Ausserdem sind weitere Bilder als "nur" die Portraits endlich online. Ganz neu ist auch der Blog, an dem ich jeden Sonntag etwas über die Fotografie oder Tipps und Tricks publiziere!  Natürlich finden sich im Blog auch immer die neusten Fototalks, präsentiert vom Fotichaestli.
 

Erster Fototalk mit Thomas Leuthard

Ich hatte die Ehre, den Auftakt meiner Sendung Fototalk mit dem Schweizer Streetfotografen zu führen! Thomas redet über die no-go`s in der Streetfotografie über seine Straps und wie er zu seinem Erfolg kam!
In Zukunft gibt es jeden zweiten Sonntag ein Talk auf dem Youtube Channel vom Fotichaestli. Thomas Leuthard Online thomas.leuthard.photography oder auf Facebook er freut sich sicherlich über einen Besuch. 

Alle guten Dinge sind Drei ... 

Schon bald kommen die neuen Taschen von Peakdesign auch in den Schweizer Handel. Ich hatte bereits die Gelegenheit diese auf Herz und Nieren zu testen und kann sagen, Sie sind einfach nur fantastisch.
Diese sind bald beim Fotichästli verfügbar!

Los geht`s ... mit dem Blog

Immer wieder Sonntags heisst das Motto auf meinem neuen Blog, ich probiere Euch eine möglichst spannende Sonntags Lektüre zu kreieren. Es erwarten Euch spannende Gäste, den Auftakt macht der schweizer Streetfotograf Thomas Leuthard. In meiner Talk Sendung für den Online und Offline Versandhändler Fotichästli, produzieren wir die Talks für den YoutubeChannel vom Fotichaestli, welchen Ihr hier Abonnieren müsst um immer auf dem laufenden zu bleiben. 

Inputs und Anregungen werden gerne auf blog@fotichaestli.ch gesehen. Natürlich freue ich mich auch über Kommentare hier auf dem Blog.

In diesem Sinne, freue ich mich Euch als Leser hier begrüssen zu dürfen.

Euer Oliver

Die erste Staffel des Talks wurde im 50mm Fotostudio in Langnau am Albis gedreht. Fujifilm XT2 Kameras sorgten für das perfekte Bild, und Rode Microphones für den Ton. Danke an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung.