LogosKunden.jpg

Biografie Oliver Baer

In einem kleinen, bescheidenen Dörfchen im Kanton Aargau ist Oliver Baer am 01.01.1988 geboren und aufgewachsen. Seit seinem fünfzehnten Lebensjahr ist die Fotografie Olivers grosse Liebe und Leidenschaft. Über all die Jahre erlernte er sein Handwerk autodidaktisch. All seine Fähigkeiten, sein ganzes Wissen und Können hat er sich selber angeeignet und ist seit Beginn an selbstständig. Auch heute fotografiert Oliver aus Überzeugung und Passion. Besonders liebt er es Menschen zu portraitieren. Der Mensch mit all seinen Emotionen steht bei Baer stets im Fokus. Seine Disziplin und sein Ehrgeiz an seinem Traum fest zu halten und dafür zu kämpfen, lohnt sich! Baer hatte bereits nationale und internationale Stars vor der Linse und konnte verschiedene Werbekampagnen für Kunden und Industrie ablichten. 

Oliver gibt seit 2015 auch regelmässig Workshops, die bereits innert kürzester Zeit ausgebucht sind. Diese Workshops werden in der Schweiz exklusiv beim Fotichaestli in Langnau am Albis angeboten. Ausserdem hat Oliver für Fujifilm Schweiz, ein Musterbuch der Kamera X-Pro2 angefertigt.

Austellungen
2016 Photo16 - Faces of New York, Zürich Maag Eventhallen
2015 Photo15 - The Man with the Birds Serie, Zürich Maag Eventhallen

Fineart Unikate
2017 Serie Financiel District verkauft an Thurgauer Kantonalbank kuratiert von Fabian & Claude Walter Gallerie Zürich

Bücher
2017 Pavel Peppenstein Die Auferstehung Pablo Picassos im Jahr 3111, Herausgeber Kunsthaus Zug Matthias Haldemann Austellungsansichten im Kunsthauszug ( S, 166, 254, S, 277 S,290)
2017 Four Elements - Fujifilm Schweiz AG - X-Pro2 Sample Book
2016 Faces of New York - Verlag Media Markt Schweiz AG
2016 Paris Delia - Fujifilm Schweiz AG